Online-News - 07/2020

Neuauflage des Merkblatts Transport- und Verkaufsverpackungen im Einzelhandel

Bereits im vergangenen Jahr hatten wir umfassend über das Verpackungsgesetz und die damit einhergehende neue Registrierungspflicht im Verpackungsregister informiert. Händler, die z. B. Waren versenden oder Tüten an ihre Kunden herausgeben, müssen sich möglicherweise bei der Zentralen Stelle registrieren und an einem dualen System beteiligen.  

Mit dem BVT-Folder „Transport- und Verkaufsverpackungen im Einzelhandel“ können Händler ihre Betroffenheit klären und sich vor Abmahnungen und Bußgeldern schützen. Dieses Merkblatt wurde nun aktualisiert und kann nach erfolgtem Log-In abgerufen werden. Einzelfragen beantwortet unsere Verbandsjuristin Jana Eckel. 

 

 

Zurück


„Generationenfreundliches Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel Klimaschutzoffensive des Handels „Ab Signal Iduna“ style= „Telenot